Aus- undUmbau

Ausbau Pichler Holzbau

Umbau & AufstockungFamilie S2

Familie S2 plante 2013 das elterliche Wohnhaus für sich zu adaptieren bzw. auszubauen. Im Winter 2013 erhielten wir den Auftrag, mit der Familie die Aufstockung gemeinsam durchzuführen. Neben den Abbrucharbeiten der neuen Stiegenhausöffnung in der …
Aufstockung Pichler Holzbau

Aufstockung mit HolzFam. KS1

Familie KS1 wollte Ihr Zuhause vergrößern und erneuern. Nach genauer Beratung und Planung wurde vereinbart, auch den bestehenden Wohnraum im Erdgeschoss zu vergrößern. Wir führten eine Aufstockung auf das vorhandene Erdgeschoss und einen Zubau …
Aus- und Umbau Pichler Holzbau

Aufstockung und AusbauFamilie M2

Kostensparend durch Eigenleistung Bei der Familie M2 haben wir im Jahr 2010 die Aufstockung durchgeführt.Die Familie brachte sehr viel Eigenleistung ein, so wurden z.B. die Demontage des bestehenden Dachstuhls sowie der Innenausbau, als auch die Installationen …
Aus- und Umbau Pichler Holzbau

Umbau und AusbauFamilie W1

Abbruch und Eindeckung des Ausbaus in nur einer Woche Für die Familie W1 wurde es Zeit, ihr Haus zu vergrößern. Die Kinder benötigten mehr Platz. Auch ein vergrößertes Bad, sowie das Schlafzimmer mit Schrankraum waren schon ein langer Wunsch der …
Aus- und Umbau Pichler Holzbau

UmbauFamilie W2

Aufstockung mit Holzfassade 2014 durften wir diesen Umbau für die Familie W. in der Obersteiermark durchführen. Neben der Aufstockung wurde auch das Erdgeschoß innen und aussen thermisch komplett erneuert. Wir wünschen Familie W. alles Gute in ihrem …
Aus- und Umbau Pichler Holzbau

Flachdach Umbau mit HolzschalungFamilie G2

Modern und gemütlich Das bestehende Haus, aus den 1950er Jahren, wurde bis zur Erdgeschoss- Decke abgetragen. In Niedrigenergie- Holzbau-Standard wurde das Obergeschoss und der Flachdach- Zubau ergänzt. Die grau lasierte Stulpschalung, mit der die …
Aus- und Umbau Pichler Holzbau

Moderner Umbau mit PultdachFamilie M1

Umbau mit Holz perfekt durchdacht! Der bestehende Dachstuhl wurde samt Eindeckung demontiert und eine neue Zangendecke wurde montiert. Aufgestockt wurde mit Holzriegelwänden und es gab eine Erweiterung der Elektrik, der Heizung und der Sanitärinstallationen. Die …
Aus- und Umbau Pichler Holzbau

Moderner Umbau mit FlachdachFamilie ST1

Modernes Design an 1. Stelle Die Abbrucharbeiten des bestehenden Hauses mit Pultdach fanden Mitte März statt. Für Hr. DI Trixl und Fr. Mag Stehlik wurde dann ein moderner Umbau in Niedrigenergiebauweise errichtet. Zusätzlich zu diesem Umbau, bei …
Aus- und Umbau Pichler Holzbau

Aus- und Umbau mit DachstuhlsanierungFamilie N1

Dachstuhl erneuert und saniert Familie N1 hat von uns die Holzriegelaussenwände sowie den Dachstuhl deckfertig erhalten. Der Innenausbau und der Ausbau der Dachschräge hat der Kunde in Eigenregie durchgeführt. Planung bauseits Planungszeitraum 2007 Ausführungszeitraum Oktober …
Aus- und Umbau Pichler Holzbau

Umbau und Dachgeschossausbau mit HolzFamilie G1

Aus alt mach neu – Dach Ausbau Das Dachgeschoss wurde zu einem vollwertigen Geschoss ausgebaut, und somit um zahlreiche Zimmer erweitert. (Wohnbereich, Küche-Essbereich, zwei Kinderzimmer) Die Holzschalung verleiht dem Haus einen steirisch – …
Aus- und Umbau Pichler Holzbau

Umbau und Sanierung eines SchuppensFamilie H1

Aus einer Ruine enstanden… Familie H1 bietet Gartenführungen an und auf Grund dessen wurde das alte, bestehende Gerätehaus, das an den Garten grenzt, von uns komplett saniert. Im Obergeschoss befindet sich nun ein Atelier und im Erdgeschoss …
Aus- und Umbau Pichler Holzbau

Umbau und AufstockungFamilie P1

3 Stil-Richtungen kombiniert Um neue Wohnräume zu schaffen, wurde der Dachstuhl abgerissen und auf das bestehende Wohnhaus kam die Aufstockung mit einem Pultdach. Um auch ein neues Esszimmer zu errichten, schlossen wir am Erdgeschoss mit einem Flachdach-Zubau …
Aus- und Umbau Pichler Holzbau

Moderner Ausbau mit HolzFamilie P2

Sie wollen Veränderung? Pichler Holzbau macht’s möglich! Wenn Sie sich durch unsere Fotos klicken, sehen Sie selbst, was aus einem bestehenden Gebäude gezaubert werden kann. Der Eingangsbereich wurde komplett umgestaltet und neu errichtet, …
Aus- und Umbau Pichler Holzbau

Umbau und Ausbau eines FerienhausesFamilie F1

Optimaler, neuer Wohnbereich Der 2. Wohnsitz von Familie F1 wurde zum Hauptwohnsitz um- und ausgebaut. Das bestehende Ferienhaus wurde umfangreich saniert. Es wurde ein neuer Dachstuhl inkl. Eindeckung montiert, die Fassade wurde neu gedämmt und neue …
Aus- und Umbau Pichler Holzbau

Umbau und Aufstockung auf GarageFamilie S1

Wenn zuwenig Platz ist, wird Platz geschaffen! Am Anfang… da war nur ein Haus und eine Garage…. Um auch hier einen eigenen Bereich zu schaffen, wurde die Garage aufgestockt und, mit einem Durchgang im Obergeschoss, mit dem bestehenden Haus …
Aus- und Umbau Pichler Holzbau

Ausbau und Aufstockung - MehrfamilienhausFamilie K1

Getrennte Eingänge für die neuen Wohnräume Das Obergeschoss wurde komplett demontiert und von uns aufgestockt. Auch die Dachstuhlmontage inkl. Eindeckung wurde von Pichler Holzbau übernommen. Im Erdgeschoss haben wir einen separaten Eingang inkl. …
Aus- und Umbau Pichler Holzbau

Ausbau und Zubau mit HolzFamilie SP1

Einfach dem frischen Holzduft nach… Das bereits bestehende Haus wurde aufgestockt und dadurch wieder zwei getrennte Wohneinheiten geschaffen. Das Holzhaus bringt die Natur in die Räume. Um immer mit der Natur im Einklang zu sein, wurde das Obergeschoss …