Ausbau und Aufstockung - MehrfamilienhausFamilie K1

Getrennte Eingänge für die neuen Wohnräume

Das Obergeschoss wurde komplett demontiert und von uns aufgestockt. Auch die Dachstuhlmontage inkl. Eindeckung wurde von Pichler Holzbau übernommen.
Im Erdgeschoss haben wir einen separaten Eingang inkl. Stiegenhaus erschaffen. Die Aussenwände wurden in Holzriegelbauweise errichtet.

Die Aussenfassade des Mehrfamilienhauses wurde von uns gemacht und die Fassade im Erdgeschoss wurde neu gestrichen. Der Bauherr hat bei der Vorfertigung und bei der Montage mitgeholfen.
Familie K1 führte den Innenausbau größtenteils selbst durch, die Materialien dafür wurden von uns geliefert.

Unser Bauleiter Hr. Jäger stand bei den Arbeiten stets als Ansprechpartner zur Verfügung.

Wieder einmal konnten wir mit einer Aufstockung zwei Familien glücklich machen. Das Haus erstrahlt nun in neuem Glanz und wirkt jetzt als Wohlfühloase für die ganze Familie.

Planung Pichler Wohnbau GmbH
Planungszeitraum Herbst 2007 – März 2008
Ausführungszeitraum Mai 2008 – 1 Woche
Leistungsumfang VWS und Fassade bauseits, Dachstuhl basic
Energiestufe Niedrigenergiestandard