Moderner Umbau mit PultdachFamilie M1

Umbau mit Holz perfekt durchdacht!

Der bestehende Dachstuhl wurde samt Eindeckung demontiert und eine neue Zangendecke wurde montiert.
Aufgestockt wurde mit Holzriegelwänden und es gab eine Erweiterung der Elektrik, der Heizung und der Sanitärinstallationen.

Die Aufgabenstellung seitens des Bauherrn war die schlüsselfertige Errichtung innerhalb von 3 Monaten, da die Familie M1 ihre Wohnung gleich nach Auftragserteilung gekündigt hat.

Weiters wurde noch ein besonderes Augenvermerk auf das bestehende Erdgeschoss gelegt, da es weitgehend unverändert blieb.
Der Abbruch und die Aufstockung inkl. deckfertiger Montage dauerte 3 Tage.

Und nun wohnt die Familie in einem Haus mit Pultdach, das keinen Wunsch mehr offen lässt. Dieses Haus erstrahlt nun in neuem Glanz und belebt regelrecht die Natur.

Planung Pichler Wohnbau GmbH
Planungszeitraum Herbst 2009
Ausführungszeitraum Februar bis Mai 2010
Leistungsumfang Schlüsselfertige Ausführung
Energiestufe Niedrigenergiestandard