Moderner Umbau mit FlachdachFamilie ST1

Modernes Design an 1. Stelle

Die Abbrucharbeiten des bestehenden Hauses mit Pultdach fanden Mitte März statt.

Für Hr. DI Trixl und Fr. Mag Stehlik wurde dann ein moderner Umbau in Niedrigenergiebauweise errichtet. Zusätzlich zu diesem Umbau, bei dem nun ein Flachdach montiert wurde, gibt es auch einen wunderschönen, sonnigen Balkon, der wirklich zum Entspannen einladet.

Bei der Decke und dem Flachdach wurden KLH Platten verwendet. Die Wände wurden in Holzriegelbauweise errichtet.

Auf der modernen Fassade montierten wir senkrecht Fichten Holzleisten in unterschiedlicher Breite.

Durch die großen Fensterflächen gelangt viel Licht in die Räume und das Haus kann die Sonnenenergie somit optimal speichern.

Planung Bergwerk Architekten ZT GmbH
Ausführungszeitraum März bis August 2010
Leistungsumfang Baustufe installationsbereit
Energiestufe Niedrigenergiestandard