Flachdach Umbau mit HolzschalungFamilie G2

Modern und gemütlich

Das bestehende Haus, aus den 1950er Jahren, wurde bis zur Erdgeschoss- Decke abgetragen. In Niedrigenergie- Holzbau-Standard wurde das Obergeschoss und der Flachdach- Zubau ergänzt.

Die grau lasierte Stulpschalung, mit der die Fassade des bestehenden Erdgeschosses und die neu errichteten Wände verschalt wurden, macht das Ganze zu einem einladenden Objekt.

Das Wohnzimmer im Flachdach- Zubau, im Erdgeschoss, wurde durch einen Essbereich erweitert. Im Obergeschoss schafften wir neue Wohnräume für den Nachwuchs und eine großzügige Dachterrasse.

Planung Architekt Weissenbacher, Graz
Planungszeitraum ca. 2004 – 2005
Ausführungszeitraum Mai – Dezember 2005
Leistungsumfang Baustufe installationsbereit, Fenster bauseits
Energiestufe Niedrigenergiestandard