Kindergarten ZubauSt. Margarethen/Raab

Im Frühjahr 2014 erhielten wir den Auftrag für die Ausführung der Holzbauarbeiten für die Erweiterung der Kindergruppe.

Die Bauzeit wurde so gewählt, dass die Umbauarbeiten in den Sommerferien statt finden und auch abgeschlossen werden mussten, sodass im Herbst die Kindergruppe wieder zu Beginn des Schuljahres geöffnet werden konnte.

Die Planung erfolgte durch Hr. Architekt Maier, welcher auch die Baukoordination übernahm.

Aufgrund der engen Bauzeit waren natürlich beide Firmen gleichzeitig vor Ort.

Neben dem Zubau in Niedrigenergiebauweise haben wir auch die bestehenden Satteldächer saniert, gedämmt und mit einem Kaltdach Aufbau versehen. Eine neue Tramdecke wurde ebenfalls eingebaut.

Zum Abschluss wurde von unserem Holzbau Team die Max Platten Fassade am Zubau und Bestand montiert.

Wir wünschen den Kindern viele fröhliche Stunden im neuen, großen Kindergarten.

Zum Carport der Pfarre St. Margarethen