Moderner Zubau mit FlachdachFam. P1

Im Dachgeschoss dieses Zweifamilienhauses wohnt Familie P1.

Vorrangiges Ziel war es ein größeres Wohnzimmer und einen eigenen Essbereich zu schaffen. Auch die Küche und die dazugehörige Speis wurden im Zuge der Planung umgestaltet.Große, bodenlange Fensterelemente ersetzten die bestehende Dachschräge und der umlaufende Balkon lädt auch zum Verweilen auf der Terrasse ein.

Wir durften für die Familie die Baustufe installationsbereit durchführen, d.h. wir errichteten die Wände, den Dachstuhl samt zugehörigen Spenglerarbeiten und Foliendach.Den Einbau der bauseits bereitgestellten Fenster sowie den Aussenputz führten ebenfalls unsere langjährigen Mitarbeiter durch.

Die Planung für die Elektro- Heizungs- und Sanitärinstallationsarbeiten wurden von unserem Technikteam erstellt. Die Ausführung übernahm der Bauherr.

Durch die Vorfertigung der Wand- und Dachelemente konnte der Zubau in einer sehr kurzen Zeit durchgeführt werden. Am Sonntag wurde mit den Abbrucharbeiten begonnen und am Mittwoch waren die Wände- und Deckenelemente versetzt.

Innerhalb von 4 Tagen wurde der Zubau montiert!

Planung
Pichler Wohnbau GmbH
Planungszeitraum 2012
Ausführungszeitraum 2012
Leistungsumfang
Baustufe Installationsbereit
Energiestufe Niedrigenergiestandard